#WÄHLENPLUSEINS

11.09.2017  |  DPSG News

Am 24. September steht ein wichtiges Großereignis an. In ganz Deutschland wird gewählt, denn es ist Bundestagswahl.

Wenn wir wählen gehen, haben wir die Möglichkeit in unserer Demokratie mitzuwirken. Ein Beschluss der 83. Bundesversammlung in diesem Jahr hieß: Pfadfinden ist politisch! Denn gerade als Pfadfinderinnen und Pfadfindern ist uns Demokratie und Mitbestimmung wichtig, da wir die Gesellschaft mitgestalten wollen und auch Kinder und Jugendliche dazu ermutigen, eine eigene Meinung zu entwickeln und für diese einzustehen.

Die Aktion #WÄHLENPLUSEINS unseres DPSG Bundesverbandes möchte Menschen motivieren, definitiv ein Kreuz zu setzen. Mehr Infos zu dieser Aktion gibt es  hier.

Also, nicht vergessen und am 24. September ein Kreuz setzen und somit einen Teil zur Politik in unserem Land beitragen.