Juffi-DV-Lager im Gilwell 2024

15.04.2024  |  Jungpfadfinder

Abenteuer Juffiter – Kobolde im All

Liebe Juffileitenden der Juffistufe, die Anmeldung ist schon seit ein paar Wochen online und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Über diesen Link kommt ihr direkt dort hin:

Hier geht's zur Anmeldung!

Der Frühbucherpreis von 40 Euro gilt für Anmeldungen bis zum 07.07.2024. Die Spätbucherpreise von 50 Euro gehen bis zum 31.08.2024 (Anmeldeschluss). Die Leiter*innen müssen diesen Beitrag auch zahlen und sind nicht befreit.

Die An- und Abreise ist nicht inbegriffen und muss von den Leitenden selbst organisiert werden.

Damit ihr besser planen könnt, kommen hier nun ein paar Infos. Auch den Juffi-Bezirksreferent*innen werden wir immer wieder Infos geben, so dass ihr auch diese gerne ansprechen dürft.

• Das Lager findet im Gilwell in Haltern statt.
  • Anreisezeit ist am 04.10.24 ab 15 Uhr möglich.
  • Das Abendessen findet um 18 Uhr statt.
  • Die Auftaktveranstaltung beginnt um 19 Uhr.
  • Das Ende des Lagers ist am 06.10.2024 um ca. 14 Uhr. Ein Mittagssnack ist geplant.

Unterbringung

Während des Lagers ist geplant zu zelten. Zelte für die Nacht müsst ihr für euch selbst mitbringen. Sollten die Nächte jedoch zu kalt sein, wird es eine Möglichkeit geben, dass kein Juffi oder Leiter*innen frieren müssen. Schlafsack und Isomatte wird jedoch benötigt. Dieses werden wir jedoch dann vor Ort besprechen. Bitte bringt auf jeden Fall Zelte mit.

Verpflegung

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir werden nicht vom Gilwell verpflegt, sondern werden eine eigene Küche stellen. Solltet ihr oder die Kinder eine Lebensmittelunverträglichkeit haben, so teilt dieses bitte in der Anmeldung mit. Da dieses eine Diözesanveranstaltung des DV Münsters ist und wir im letzten Jahr einen Beschluss für eine klimafreundliche Ernährung gefasst haben, werden auch wir uns diesem anschließen und eine überwiegende vegetarische/ vegane Küche anbieten. Wir werden uns im Vorfeld damit auseinandersetzen und uns um eine gute Auswahl vegetarischer/veganer Gerichte bemühen.

Gesundheitsfragebogen

Wir haben nun ein Beispiel für einen Gesundheitsbogen hochgeladen, so dass ihr euch dieses als Vorlage runterladen könnt. Es dient als Orientierung, falls ihr in euren Stämmen noch keinen habt.

Bitte nehmt noch einmal zur Kenntnis, dass ihr die Verantwortung dafür tragt. Wir werden aus Datenschutzgründen diese Gesundheitsfragebögen nicht einsammeln, sondern geben euch nur die Empfehlung dieses ausfüllen zu lassen. Passt den Bogen individuell für euch an.

Infos zu Medikamenten, die gekühlt werden müssen: Wir werden sicherlich einen Ort im Kühlschrank finden, bitte nehmt eine Box (nicht zu groß, sondern passend) oder Tüte, die verschlossen werden können, mit und beschriftet diese mit eurem Stamm. Bitte nicht einzeln abgeben, falls mehrere gekühlt werden müssen.

Download Gesundheitsfragebogen

Hier noch einmal kurz zusammengefasst, was ihr organisieren müsst:

• Gesammelte Anmeldung eurer Juffis (ihr habt die Aufsichtspflicht), einschließlich euch
  • Schlafzelte für euch organisieren, Schlafsack und Isomatte mitbringen
  • Anreise und Abreise organisieren

Solltet ihr noch Sachen zusätzlich zum Zelten (Schlafsack, Isomatte, Kleidung etc.) benötigen, werden wir euch darüber informieren.

Wir freuen uns auf ein abenteuerliches Lager zum Planeten Juffiter mit euch!

Bis dahin gut Pfad! Euer Juffi-DAK

Koboldillustration: Teresa Diehm